Projekt­management
Steckbrief


Zielsetzung

Projektmanagement im Rahmen einer Unternehmensfusion, die arbeitsrechtlich durch Teilbetriebsübergänge umgesetzt wurde. Neben Personalverschiebungen wurden im Zuge des Zusammenschlusses auch die Geschäftsprozesse und IT-Systeme der fusionierten Einheiten konsolidiert.

Vorgehen

  • Durchführung einer Stakeholder-Analyse
  • Abhaltung von Workshops zur Definition des Scopes
  • Erstellung eines Projektplans mit allen Beteiligten
  • Durchführung der Ressourcenplanung
  • Laufende Projektkoordination und Controlling
  • Projektabschluss

Ergebnisse

Das Projekt wurde in Time,in Budget und mit hoher Kundenzufriedenheit umgesetzt. Sämtliche Mitarbeiter wurden in die neuen Organisationseinheiten integriert, die Prozesse und Daten aus den übernommenen Einheiten wurden in die Zieleinheiten migriert.


Projekt Details

Branche: Finanzdienster

Zeitraum: 09/2015 – 12/2016

Rolle: Projektmanager

Umfang Beratertage: 150


ZURÜCK ZU PROJEKTEN