Customer Journey
Steckbrief


Zielsetzung

Kennenlernen und strukturierte Auswertung von Anforderungen und Wünschen potenzieller Benutzer einer App.

Vorgehen

  • Definition von Personas (fiktiver Nutzer auf der Basis von Interviews mit realen Personen
  • Erstellen von Prozess-Schritten und -Ketten (Journeys) der Personas
  • Ableitung der Methode „Customer Journey Mapping“ zur Erhebung von Anforderungen an IT-Anwendungen
  • Moderation von „Customer Journey Mapping“-Workshops mit potenziellen Nutzern inklusive der Vorbereitung und der nachfolgenden Auswertung/Interpretation
  • Definition von Anforderungen für die Entwicklung einer App

Ergebnisse

Die Requirements für eine neue Anwendung wurden agil und unter Berücksichtigung von Emotion, Empathie und Phantasie erhoben.


Projekt Details

Branche: Start-Up

Zeitraum: 11/2015 – 01/2016

Rolle: Berater

Umfang Beratertage: 10


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